Polytechnica.de

Toutes dehors Alsace

Veröffentlicht von Manuel (manuel) am 23.04.2012
Polytechnica.de >> Youngtimer

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -Am Sonntag hatten uns unsere französischen Nachbarn wieder zu ihrer Frühlingsausfahrt eingeladen. Zusammen mit fünf X1/9, einem Alfa Spider und einem Nissan Z gabs eine Tour über die Passstraßen der Vogesen.

Wir Schwarzwälder sind ja eigentlich enge und kurvige Strecken gewohnt, in den Vogesen sind die Bergstraßen nochmal ein gutes Stück extremer. Ich bin immer wieder überrascht, wie die Jungs bei jeder Ausfahrt eine neue Strecke aus dem Ärmel zaubern, gegen die die Nordschleife Spielerei ist.

Interessant war im übrigen auch das Wetter, neben Regen und sporadischem strahlenden Sonnenschein gabs oben in den Vogesen noch Schnee und zwischendurch auch mal einen Hagelschauer.

Und wieder einmal hab ich mir vorgenommen, endlich mal ordentlich französisch zu lernen. Wäre dann der fünfte Anlauf..

Danke an Sylvie und Fabrice fürs Organisieren. Und an KHW für den Hohlraumversiegelungsplan ;-)

 

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -Weitere Fotos gibts hier..

 

Zuletzt geändert am: 23.04.2012 um 05:09

Zurück

Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen